Autoren | Titel | Illustrationen | Libris - Reihe | Presse | Bestellung

 
     
 

Mit diesem Erstdruck legt der Schauspieler, Maler und Lyriker Robert Gallinowski sein Debut als Lyriker vor. Über seine Gedichte urteilte die Schriftstellerin Kerstin Hensel:
„Robert Gallinowskis Gedichte entsprechen dem Wortgrund des Begriffes: sie sind tatsächlich dicht.
Verdichtete Sprache, d.h. Gedanken auf komprimiertem Raum, der sich im Kopf des Lesers öffnet: mal eruptiv, mal verblüffend, oft aber zart-leise, vom poetisch flirrenden Rand der Metapher ins Weite der Worte - ein Flügelgruß...“

Der Text wurde am PC in der 16 Punkt Century Gothic gesetzt. Die Druckbogen wurden im Flachdruck auf einer Korex-Andruckmaschine im Kulturwerk des Berufsverbandes bildender Künstler Berlin in Bethanien von Hand abgezogen. Die Auflage beträgt 200 nummerierte Exemplare. Als Papier wurde ein 120 g/qm Country-side Feinpapier verwendet. Die Handbindung in Japanpapier erfolgte durch die Libristen in den Räumen der Offizin Koechert, Langenhagen bei Hannover.
60 Seiten, Euro 49,--

Verlagsportrait | Kontakt | Impressum | U. Ackermann 2008-2017